Steuererklärung günstig machen lassen in Gräfenhainichen – Lohnsteuerhilfeverein Gräfenhainichen – die Steuerfachleute machen Ihre Einkommensteuererklärung. Zuverlässig, denn die Steuerexperten kennen sich im Steuerrecht aus. Schnell, denn das wichtigste, das Beratungsgespräch, dauert gar nicht lange. Und günstig: Zum einen sparen Sie Steuern. Zum zweiten: Die professionelle Lohnsteuerhilfe gibt es bereits ab 35 Euro.

Termin vereinbaren

Die Steuererklärung günstig machen lassen in Gräfenhainichen bei dem Lohnsteuerhilfeverein Gräfenhainichen – was bringt das?

1.007 Euro! Das ist die durchschnittliche Steuererstattung. So viel Geld erhalten Steuerzahler im Schnitt vom Finanzamt zurück. Nicht nur ein paar. Sondern die weitaus überwiegende Mehrheit der Steuerzahler kann mit einer Erstattung rechnen. Diese Daten hat das Statistische Bundesamt in Wiesbaden zusammengetragen. Die Statistiker veröffentlichten zum Thema Steuererstattung diese Zahlen:

„2015 gab es in Deutschland rund 25,1 Millionen unbeschränkt Steuerpflichtige, die ausschließlich Einnahmen aus nichtselbständiger Arbeit und eventuell Kapitaleinkünfte erzielten.
13,5 Millionen dieser Steuerpflichtigen ließen sich zur Einkommensteuer veranlagen. Davon erhielten 11,8 Millionen Steuerpflichtige eine Steuererstattung. Diese lag im Durchschnitt bei 1 007 Euro.“

Aktuellere Daten liegen übrigens noch nicht vor.

Die besten Chancen, jeden zu viel gezahlten Euro vom Finanzamt zurückzubekommen haben Sie, wenn Sie beim Lohnsteuerhilfeverein Gräfenhainichen die Steuererklärung günstig machen lassen in Gräfenhainichen.

Das gilt selbstverständlich auch für diejenigen, die Steuern nachzahlen müssen. Mit den Steuerexperten an ihrer Seite, zahlen sie nicht mehr nach als unbedingt notwendig.

Lohnsteuerhilfeverein Gräfenhainichen 30 Jahre für Sie da

Bei dem Lohnsteuerhilfeverein Gräfenhainichen die Steuererklärung günstig machen lassen in Gräfenhainichen – was bringt das außerdem?

Viele Steuerzahler machen die Einkommensteuererklärung im Selbstversuch. Zum Teil mit Hilfe von Steuersoftware. Warum das so riskant ist? Wer so verfährt hat letztlich keine Gewissheit. Steuersoftware ist letztlich nur so gut, wie derjenige, der das Programm bedient. Aber kaum ein „normaler“ Verbraucher kennt sich tatsächlich aus im deutschen Steuerrecht. Und wohl die wenigsten Steuerzahler haben tatsächlich die Urteile der Finanzgerichte im Blick. Ferner auch nicht die Rundschreiben und Regelungen der Finanzbehörde.

Wenn Sie die Steuererklärung günstig machen lassen in Gräfenhainichen beim Lohnsteuerhilfeverein Gräfenhainichen haben Sie neben der Steuerersparnis auch Gewissheit. Die Steuerfachleute fertigen für Sie die optimale Steuererklärung an.

Übrigens noch viel mehr: Sie prüfen auch den Steuerbescheid des Finanzamtes auf seine Richtigkeit. Gegebenenfalls unterstützen die Experten Sie nämlich auch im Einspruchsverfahren.

Termin vereinbaren

Steuererklärung günstig machen lassen in Gräfenhainichen Steuerrechner.

Kann man auch als Rentner die Steuererklärung günstig machen lassen in Gräfenhainichen

Selbstverständlich. Auch als Rentner profitieren Sie von der jahrelangen Erfahrung des Lohnsteuerhilfeverein Gräfenhainichen. Vor allem finden Sie dort Antworten auf die Frage, wann muss man als Rentner wieder Steuern zahlen. Insbesondere die Rentenerhöhungen sorgen hier immer wieder für Überraschungen, und zudem für Verunsicherung. Denn die Rentenerhöhungen muss man zu 100 Prozent zum zu versteuernden Rentenanteil dazurechnen. Über mehrere oder viele Jahre gesehen hat das zur Folge, dass man als Rentner wieder eine Steuererklärung beim Finanzamt einreichen muss.

Es gibt leider keine Faustformel nach der man berechnen kann, ob wieder Steuerzahlungen fällig sind. Lediglich Anhaltspunkte. Zum Beispiel den Grundfreibetrag. Liegen die gesamten Einkünfte eines Steuerjahres, also neben dem steuerpflichtigen Rentenanteil auch alle weiteren Einnahmen, zum Beispiel aus Vermietung oder Verpachtung, aus zusätzlichen Jobs (außer Minijob) oder aus Kapitaleinkünften darüber, dann muss man auf jeden Fall eine Einkommensteuererklärung abgeben. Unter Umständen muss man sogar Steuern zahlen.

Der Grundfreibetrag wird regelmäßig vom Gesetzgeber angepasst. Er liegt 2017 bei 8.820 Euro, 2018 bei 9.000 Euro, 2019 bei 9.168 Euro und 2020 bei 9.408 Euro.

Doch ob das Finanzamt nun tatsächlich Steuern berechnet hängt wiederum davon ab, welche Ausgaben man als Rentner steuerlich geltend machen kann. Ruheständler mit einem Nebenjob können womöglich Werbungskosten geltend machen, das gilt auch für Hauseigentümer oder Grundbesitzer.

Wenn Sie als Rentner die Steuererklärung günstig machen lassen in Gräfenhainichen haben Sie Gewissheit. Die Steuerfachleute vom Lohnsteuerhilfeverein Gräfenhainichen sorgen dafür, dass Sie nicht mehr zahlen, als unbedingt erforderlich.

Die aktuelle Beitragsordnung finden Sie hier → Beitragsordnung.

Termin vereinbaren

Wieviel kostet das, wenn man die Steuererklärung beim Lohnsteuerhilfeverein Gräfenhainichen machen lässt

Schon ab 35 Euro kann man die Steuererklärung günstig machen lassen in Gräfenhainichen. Der genaue Beitrag hängt von den gesamten Einkünften ab, die man im Steuerjahr hatte. Der Lohnsteuerhilfeverein hat deshalb eine Beitragsordnung, die sie am Einkommen orientiert, also nach sozialen Gesichtspunkten gestaffelt ist. Das heißt: Wer über 90.000 Euro verdient hat, der zahlt den höchsten Beitrag, in dem Fall 245 Euro.
Wer zum ersten Mal Mitglied des Lohnsteuerhilfevereins wird, der zahlt einmal noch eine Aufnahmegebühr von 15 Euro. Sie sehen, es gibt auch keine versteckten Kosten.

Gibt es noch weitere Vorteile, will ich die Steuererklärung günstig machen lassen in Gräfenhainichen im Lohnsteuerhilfeverein Gräfenhainichen

Wenn Sie die Steuererklärung von den Experten machen lassen, zahlen Sie nur so viel Steuern, wie unbedingt notwendig. Die Steuerfachleute prüfen den Steuerbescheid. Sie haben darüber hinaus auch Rechtssicherheit. Falls das Finanzamt einen nicht zutreffenden Steuerbescheid erstellt hat, begleiten die Steuerfachleute des Lohnsteuerhilfevereins Sie im Einspruchsverfahren.

Die Jahresmitgliedschaft im Lohnsteuerhilfeverein hat einen entscheidenden Vorteil: Sie können sich das ganz Jahr lang mit Ihren Steuerfragen an die Experten wenden.

Wenn Sie die Steuererklärung günstig machen lassen in Gräfenhainichen, helfen Ihnen die Steuerfachleute Ihnen ferner dabei, verschiedenste Anträge zu erstellen. So den Antrag auf Kindergeld, oder auf Freibeträge. Das letztere führt dazu, das man monatlich mehr Netto vom Brutto hat.

Die Steuerfachleute beim Lohnsteuerhilfeverein Gräfenhainichen betreuen ihre Mitglieder zudem bei der Wahl der richtigen Steuerklasse. Sie unterstützen Paare, die eine Familie gründen wollen, in allen steuerlich wichtigen Fragen. Insbesondere erhalten Mitglieder Lohnsteuerhilfe beim Elterngeld, das recht kompliziert zu beantragen ist. Wer hier Fehler macht, verschenkt schnell viel Geld.

Steuererklärung günstig machen lassen in Gräfenhainichen Pfeil

Termin vereinbaren

Wer kann beim Lohnsteuerhilfeverein Gräfenhainichen die Steuererklärung günstig machen lassen in Gräfenhainichen

Der Lohnsteuerhilfeverein Gräfenhainichen unterstützt seit Jahren erfolgreich Beamte, Angestellte, Arbeitnehmer, Rentner, Pensionäre, Auszubildende oder Studenten in alle Fragen zur Einkommensteuererklärung.
Das heißt: Steuerzahler, die ihr Geld mit nichtselbständiger Tätigkeit verdienen, können die Steuererklärung günstig machen lassen in Gräfenhainichen.

Im Detail regelt das die Beratungsbefugnis des Lohnsteuerhilfevereins:

“Wir betreuen Menschen, die Einkünfte aus nichtselbständiger Tätigkeit erzielen im Rahmen einer Mitgliedschaft. Ausgeschlossen ist unsere Hilfeleistung für umsatzsteuerbelastete Einkünfte und Einkünfte aus selbständiger oder gewerblicher Tätigkeit sowie für den Fall, dass die jährlichen Überschusseinnahmen aus Kapitalvermögen, Vermietung/Verpachtung und Einnahmen aus anderen Einkunftsarten insgesamt bei Ledigen 13.000,00 € und bei Verheirateten 26.000,00 € übersteigen.”

Sparen Sie Steuern. Schonen Sie Ihre Nerven. Nutzen Sie Ihre kostbare Zeit für die wirklich wichtigen Dinge: Lassen Sie die Steuererklärung von den Experten machen. Hier können Sie die Steuererklärung günstig machen lassen in Gräfenhainichen.

Zur Startseite des Lohnsteuerhilfeverein Gräfenhainichen, Renate Bauer Lohnsteuerhilfe.